Über uns 2018-11-09T09:46:54+00:00

Wir – für Sie

Unser Familienunternehmen wurde im März 1984 in Raubling mit einem kleinen Obststand am Bahnhof gegründet. Schon bald stand 1985 aufgrund des kontinuierlich wachsenden Kundenstammes der Ausbau der Firma an. Wir eröffneten in Brannenburg ein weiteres Einzelhandelsgeschäft in der Wendelsteinstraße und da auch in Raubling bald die Fläche zu klein wurde, wechselte man 1989 in einen Laden in der Friedrich-Fuckel-Straße. Hier fand sich auch Platz für einen großen Kühlraum und das Sortiment wurde um Käse, Feinkost und Weine erweitert. In Brannenburg wurde die Ladenfläche ebenfalls bald zu knapp und man zog 1990 in die Sudelfeldstraße um. Und als auch hier der steigende Platzbedarf nicht mehr gedeckt werden konnte, wurde 1999 der Nachbarladen komplett umgebaut und präsentierte sich mit integrierter Feuchtraumkühlung sowie einem voll klimatisierten Verkaufsraum nach modernsten Gesichtspunkten. Da die Arbeit an zwei Standorten aber immer mehr wurde, entschied man sich schweren Herzens zur Zusammenlegung und nur noch den Laden in  Brannenburg weiterzuführen.

Doch nun entwickelte sich ein neuer Geschäftszweig, der Großhandel, immer weiter und konnte rasch zum führenden Obst- und Gemüsegroßhandel im Inntal ausgebaut werden. Schnell, zuverlässig und vor allem flexibel sollten selbst die ausgefallensten Wünsche erfüllt werden. Hierfür errichteten wir im Jahr 2006 ein neues Firmengebäude mit 520 m² Lagerkpazität, um uns nur noch dem Großhandel zu widmen. Mittlerweile ist die Firma Steiner zu einem mittelständischen Unternehmen mit 20 Angestellten und eigenem Fuhrpark gewachsen. Zahlreiche Lieferfahrzeuge vom kleinen Transporter bis zum 18 Tonnen Kühl-LKW garantieren die täglich pünktliche und zuverlässige Belieferung. Spitzenqualität kennt hier keine Kompromiss, denn neben der Vielfalt ist der schnelle Transport vom Erzeuger zum Verbraucher von besonderer Wichtigkeit. Für die fachgerechte Lagerung und den raschen Warenumschlag steht eine moderne Kühlhalle mit über 100 Paletten-Stellplätzen zur Verfügung.

Und da auch bei uns die Zeit nicht stehen bleibt, gibt es „junges Gemüse“ bei uns nicht nur im Sortiment: Im Familienunternehmen arbeiten seit August 2017 auch Tochter Eva und seit Juli 2018 Sohn Markus mit.

Steiner Obst und Gemüse ist seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger Partner für ausgezeichnete Qualität und erstklassige Ware. Davon profitieren mehrere 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in einem Umkreis von über 100 km rund um Raubling!

Da auch weiterhin gerne viele Privatkunden zu uns kommen, haben wir unseren Lagerverkauf täglich für Sie geöffnet!

Testen Sie uns! Wir sind gerne für Sie da!

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Raublinger Tafel erhielten wir eine Urkunde für unsere langjährige Unterstützung!

Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!